Rückblick und Ausblick 2017

28. Dezember 2016

Konflikte überschatten ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr

Die wirtschaftlichen Daten des abgelaufenen Jahres 2016 zeigten eine rundum positive Tendenz. Die Rohstoffmärkte stabilisierten sich, die Finanzmärkte blieben von größeren Katastrophen verschont und die Verbraucher konsumierten in bemerkenswertem Ausmaß. Ungemütlich ging es dagegen in der Politik zu, wo Wahlergebnisse im In- und Ausland sowie eine lange nicht mehr dagewesenen Polarisierung der Meinungen für Unruhe sorgten.

In unserem Selbstverständnis als Berater können wir solche Entwicklungen nicht ausblenden. Wir wollen aber durch unsere Arbeit dazu beitragen, dass Arbeitsplätze sicher bleiben, dass Unternehmen Gewinne machen und investieren können, und dass Führungskräfte und Mitarbeiter in einem wirtschaftlich gesunden Umfeld miteinander und für ihre Kunden arbeiten können.

TC&T blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück und geht mit dem zuvor genannten Selbstverständnis in das Jahr 2017. Unseren Geschäftspartnern wünschen wir ein erfolgreiches neues Jahr. Vielen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Ihr TC&T-Team

« Zurück zur Übersicht